Treverer-Schule

Trevererstr. 42
54295 Trier
Tel.: 0651-991939-0
E-mail: buero@treverer-schule.de

Veranstaltungen - Wettkämpfe

27.05.2012 11:28

Special Olympics München 2012

Vom 20.-26. Mai 2012 nahmen wir mit der Kanu-Gruppe an den Deutschlandspielen der Special Olympics in München teil.

Wir reisten am Sonntag an. Am Montag erkundeten wir zunächst die Altstadt und meldeten uns für die Wettkämpfe an. Die meisten Wettkämpfe und die Feiern fanden im Olympiapark statt, der 1972 für die Olympischen Spiele gebaut wurde. Am Abend fand eine sehr beeindruckende Eröffnungsfeier mit Bundespräsident Joachim Gauck in der riesigen Olympiahalle statt.

Am Dienstag begannen unsere Wettkämpfe, die alle auf der großen Regattaanlage in Oberschleißheim durchgeführt wurden.

Akim, Felix und Jakob errangen im Vierer-Integrativ (mit einem Partner) die ersten Goldmedaillen des Wettkampfes. Christopher errang im Zweier-Integrativ ebenfalls eine Goldmedaille. Im Zweier belegten Akim und Jakob in ihrem Finalrennen den dritten Platz und erreichten damit Bronze.

Im Einer errang Felix in seinem Rennen Gold, Christopher Bronze. In einem anderen Einer-Finallauf errang Jakob die Bronzemedaille.

Am Freitag besuchten wir das Deutsche Museum und am Abend die Abschlussfeier. Am Samstag ging es dann wieder nach Hause.

Hier geht's zu den Bildern der Veranstaltung: >>>