Treverer-Schule

Trevererstr. 42
54295 Trier
Tel.: 0651-991939-0
E-mail: buero@treverer-schule.de

AKTUELLES

Wir als Schulgemeinschaft der Treverer-Schule Trier möchten Sie auf einen Spielplatz im Raum Trier aufmerksam machen, der für unsere Schülerschaft eine Abenteuermöglichkeit darstellt.

 

Im Nells Park in Trier wurde im Juni 2023 der umgebaute integrative Spielplatz fertiggestellt. Auf der Webseite der Planungsgesellschaft Karlheinz Fischer Landschaftsarchitekt (https://www.fischer-kh.de/SpielplatzNellsLaendchen.html) heißt es, dass bei der Spielgeräteauswahl darauf geachtet wurde, „dass alle Geräte sowohl von Kindern mit als auch ohne Beeinträchtigung genutzt werden können, denn im Vordergrund steht, dass alle zusammenspielen können und dürfen“.

 

Quelle: Karlheinz Fischer Landschaftsarchitekt (2023): Umgestaltung zum integrativen Spielplatz im ‚Nells Park‘ in Trier. [Stand: 18.01.2024]. Online unter: https://www.fischer-kh.de/SpielplatzNellsLaendchen.html

 

 

 

 

-------

 

 

Zum Jahresende wird nochmal richtig gefeiert.
Auf der Weihnachtsdisco haben alle Schülerinnen und Schüler viel Spaß. 

 

 

 

 

-------

 

 

Am Nikolaustag haben alle Schüler:innen der Treverer-Schule-Trier mitgemacht. Die wunderbare Stimmung wurde durch Musik verbreitet, und wir hatten Besuch vom Nikolaus, der uns mit Geschenken überrascht hat. Es war ein toller Tag, der die Freude und Gemeinschaft in unserer Schule gestärkt hat.

 

 

 

 

 

 

-------

 

 

Am Vorlesetag im November 2023 haben alle Schüler:innen unserer Schule teilgenommen. Gemeinsam haben wir eine wunderbare Atmosphäre erlebt, dank der engagierten Vorleser:innen, die mit ihren Geschichten eine besondere Stimmung geschaffen haben. Diese gemeinsame Aktion hat nicht nur unsere Liebe zum Lesen gestärkt, sondern auch die Verbundenheit in unserer Schulgemeinschaft gefördert.

 

 

 

 

 

 

-------

 

 

Im Rahmen einer Spendenaktion des Herzenssache e.V. für das Baumhausprojekt in Kell am See gab es einen Beitrag in der Landesschau im SWR am 07.12.23. Unsere Schüler waren Teil davon.

 

Unter folgendem Link kann man sich diesen Beitrag noch einmal ansehen:

www.swrfernsehen.de/landesschau-rp/wo-alle-kinder-an-einem-baumhaus-mitbauen-koennen-100.html

 

 

-------

 

 

Wir stellen unsere neuen Schülersprecher*innen vor:

 

Schülersprecherin:
Melissa Ademes, Klasse O4

 

Stellvertretende Schülersprecher:
Jeremy Büchel, Klasse O5 (links)
Max Busin, Klasse O5 (rechts)

 

 

-------

 

 

Fußball-Spendenübergabe des FSV Tarforst

Frau Fey überreichte den Schülerinnen und Schülern der Treverer-Schule, stellvertretend für den Sportverein FSV Tarforst, zehn Fußbälle für den Sportunterricht. Dafür sagen wir DANKE

 

 

 

 

-------

 

 

 

 

Im Namen der Schulgemeinschaft

Pia Rücker