Treverer-Schule

Trevererstr. 42
54295 Trier
Tel.: 0651-991939-0
E-mail: buero@treverer-schule.de

AKTUELLES

Unser Schulfest war ein voller Erfolg! Vielen Dank an Alle die dazu beigetragen haben.

 

 

 

 

 

 

-------

 

 

Die Klasse O5 batikte T-Shirts. Die gefalteten T-Shirts wurden mit verschiedenen Farben gefärbt und nach dem Auswaschen getrocknet. Die Ergebnisse können sich sehen lassen!

 

 

 

 

 

 

-------

 

 

Das Gründungsfest des Vereins YouTH Rock it war ein voller Erfolg! Kinder, Jugendliche und Erwachsene - auch von der Treverer-Schule - begeisterten alle! Infos zum Verein und Probetermine für den inklusiven Chor finden Sie auf der Homepage youthrockit.de. Alle können mitmachen!

 

 

 

 

-------

 

 

Bei bestem Wetter gingen wir auch in diesem Jahr wieder beim 12. Fährturmlauf am 09.03.2024 an den Start. Mit großer Freude nahmen Schülerinnen und Schüler sowie einige Kolleginnen und Kollegen beim 1km Inklusionslauf sowie teilweise beim 5km Fitnesslauf teil. Danke an ALLE, die mitgemacht haben und auch Danke an die Eltern für die gute Zusammenarbeit. 

 

 

 

 

 

 

-------

 

 

Wir als Schulgemeinschaft der Treverer-Schule Trier möchten Sie auf einen Spielplatz im Raum Trier aufmerksam machen, der für unsere Schülerschaft eine Abenteuermöglichkeit darstellt.

 

Im Nells Park in Trier wurde im Juni 2023 der umgebaute integrative Spielplatz fertiggestellt. Auf der Webseite der Planungsgesellschaft Karlheinz Fischer Landschaftsarchitekt (https://www.fischer-kh.de/SpielplatzNellsLaendchen.html) heißt es, dass bei der Spielgeräteauswahl darauf geachtet wurde, „dass alle Geräte sowohl von Kindern mit als auch ohne Beeinträchtigung genutzt werden können, denn im Vordergrund steht, dass alle zusammenspielen können und dürfen“.

 

Quelle: Karlheinz Fischer Landschaftsarchitekt (2023): Umgestaltung zum integrativen Spielplatz im ‚Nells Park‘ in Trier. [Stand: 18.01.2024]. Online unter: https://www.fischer-kh.de/SpielplatzNellsLaendchen.html

 

 

 

 

-------

 

 

Zum Jahresende wird nochmal richtig gefeiert.
Auf der Weihnachtsdisco haben alle Schülerinnen und Schüler viel Spaß. 

 

 

 

 

-------

 

 

Am Nikolaustag haben alle Schüler:innen der Treverer-Schule-Trier mitgemacht. Die wunderbare Stimmung wurde durch Musik verbreitet, und wir hatten Besuch vom Nikolaus, der uns mit Geschenken überrascht hat. Es war ein toller Tag, der die Freude und Gemeinschaft in unserer Schule gestärkt hat.

 

 

 

 

 

 

-------

 

 

Am Vorlesetag im November 2023 haben alle Schüler:innen unserer Schule teilgenommen. Gemeinsam haben wir eine wunderbare Atmosphäre erlebt, dank der engagierten Vorleser:innen, die mit ihren Geschichten eine besondere Stimmung geschaffen haben. Diese gemeinsame Aktion hat nicht nur unsere Liebe zum Lesen gestärkt, sondern auch die Verbundenheit in unserer Schulgemeinschaft gefördert.

 

 

 

 

 

 

-------

 

 

Im Rahmen einer Spendenaktion des Herzenssache e.V. für das Baumhausprojekt in Kell am See gab es einen Beitrag in der Landesschau im SWR am 07.12.23. Unsere Schüler waren Teil davon.

 

Unter folgendem Link kann man sich diesen Beitrag noch einmal ansehen:

www.swrfernsehen.de/landesschau-rp/wo-alle-kinder-an-einem-baumhaus-mitbauen-koennen-100.html

 

 

-------

 

 

Wir stellen unsere neuen Schülersprecher*innen vor:

 

Schülersprecherin:
Melissa Ademes, Klasse O4

 

Stellvertretende Schülersprecher:
Jeremy Büchel, Klasse O5 (links)
Max Busin, Klasse O5 (rechts)

 

 

-------

 

 

 

 

-------

 

 

 

 

Im Namen der Schulgemeinschaft

Pia Rücker