Treverer-Schule

Trevererstr. 42
54295 Trier
Tel.: 0651-991939-0
E-mail: buero@treverer-schule.de

Veranstaltungen - Wettkämpfe

19.07.2014 10:31

Fußball - Regionalentscheid 2014 in Bernkastel-Kues

Auch in diesem Schuljahr war die Treverer-Schule mit einer Mannschaft beim Regionalentscheid Fußball der Schulen mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung, in Bernkastel vertreten.

Nach einigen Turbulenzen rund um unsere Busfahrt, kamen wir einigermaßen pünktlich in Bernkastel an, wo wir von unserem Gastgeber der Rosenbergschule schon erwartet wurden.

Zügig stiegen wir ins Turnier ein. Mit einer Niederlage gegen Cochem-Dohr, einem Unentschieden gegen Wittlich und einem Sieg über Prüm erreichten wir in der Gruppe II insgesamt den 2.Platz. Alle Schüler unserer Schule haben hervorragend für diese Platzierung gekämpft. Die Tore für unsere Mannschaft erzielten Marco und Michael. Den 1. Platz in der Gruppe II erspielte sich Cochem-Dohr. Nach dem Mittagessen und der Siegerehrung fuhren wir erschöpft und froh über unsere Platzierung nach Trier zurück.

Die Sparkasse Mittelmosel – Eifel Mosel Hunsrück überreichte auch in diesem Jahr jeder teilnehmenden Mannschaft einen Scheck über 50€. Außerdem erhielt jede Mannschaft einen Fußball, einen Pokal, eine Urkunde sowie Fanartikel für die bevorstehende Fußball WM in Brasilien. Dafür herzlichen Dank.

Nicht zuletzt bedanken wir uns bei der Rosenbergschule für die Einladung und die wie immer hervorragende Organisation und Gastfreundschaft. Auch im nächsten Jahr sind wir gerne wieder zu Gast in Bernkastel.